Auf in den Herbst… es wird spannend!

Es ist Anfang Oktober, die ersten Sitzungen nach der Sommerpause liegen hinter uns. Wir fragen immer mehr nach in den Sitzungen und bei den Verantwortlichen im Rathaus.

Unsere To Do Liste wird immer länger… tatsächlich… immer und immer länger.

Sie reicht von Lichtverschmutzung über Schallbelastung im Nahversorgungszentrum bis hin zu Bewertungskriterien für ein Vergabeverfahren zur Neuverpachtung von kommunalen Flächen. Gerade das letzte Thema wird demnächst im Marktgemeinderat besprochen. Es wurde schon Anfang August im Bau- und Umweltausschuss zum Thema. Danach wurde das Thema zur Beratung in die Fraktionen gegeben. Jetzt im Oktober steht die Entscheidung dazu an. Wir hoffen auf GRÜNEre Vergabekriterien.

Mein Amt als Beauftragte für Familien und Neubürger verkürzt meine To Do Liste natürlich auch nicht gerade. Nach mehreren Terminen ist sie eher um viele Punkte länger geworden. Ob es der Einsatz für die Kinderwohngruppen der Caritas Jugendhilfe ist, die Recherche um Geldtöpfe für die systemische Beratung KOMPASS und für Kindergartenplätze für Pflegekinder in Hirschaid oder die Suche nach einem neuen Gebäude für unser Jugendzentrum.

Ich muss sagen mit dieser Fülle an Aufgaben hätte ich vorher nicht gerechnet.

Trotzdem gilt wenn ihr Fragen und Anliegen habt, kommt gerne auf meine Kollegen oder mich zu. Dafür sind wir da, dafür habt ihr uns gewählt. Danke!

Liebe Grüße,

Sandra