Grüne Jugend

Grüne Jugend Bamberg

Als Grüne Jugend Bamberg vertreten wir die Interessen junger Menschen in Stadt und Landkreis Bamberg. Inhaltlich reicht das von Nachhaltigkeit und Klimaschutz über Gleichstellung der Geschlechter und Kampf gegen Diskriminierungsformen bishin zu Kultur, Bildung und bezahlbaren Wohnraum und natürlich noch einiges mehr.

Über Austauschgespräche, Aktionen, Kundgebungen und Informationsveranstaltungen versuchen wir ins Gespräch zu kommen, unsere Standpunkte anzubringen und uns natürlich auch selbst immer wieder weiterzubilden. Was wir in der Vergangenheit so getan haben, kannst du auch über unsere Instagramseite beobachten. Du findest uns unter gj_bamberg.

Innerhalb der Gruppe treffen wir uns etwa zwei Mal im Monat – Dienstag Abend um 19 Uhr im Grünen Büro (Luitpoldstraße 51, Bamberg). Über die genauen Termine in der nächsten Zeit informieren wir dich gerne nochmal. Beim Plenum planen wir alles was ansteht und fassen Beschlüsse über Finanzielles oder politische Positionen.
Wir freuen uns jederzeit über neue Interessierte!