Strullendorf

In Strullendorf gibt es keinen Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen. Vor etlichen Jahren verschmolzen sich die damaligen Grünen mit der Neuen Liste Strullendorf. Wir sind eine parteipolitisch unabhängige Wählervereinigung, die versucht eine konsequent umweltverträgliche und nachhaltige Gemeindepolitik zu machen. Uns ist nicht wichtig, wer Mitglied bei den Grünen ist, wir werden in Strullendorf sowieso als die Grünen wahrgenommen.

Zurzeit verfügt die Neue Liste über fünf Sitze im Gemeinderat und stellt mit Stefan Zahner den 2. Bürgermeister. Unsere langjährige 2. Vorsitzende Helga Bieberstein ist als Kreisrätin ein Urgestein der Kommunalpolitik im Landkreis Bamberg.

Wir treffen uns monatlich zu unseren offenen Fraktionssitzungen, in der unsere Gemeinderäte/in über aktuelle Entscheidungen und Entwicklungen in der Strullendorfer Kommunalpolitik berichten. Helga hält uns über die Themen im Kreistag auf dem Laufenden.

Schaut einfach mal bei uns rein, es lohnt sich!

2. Bürgermeister von Strullendorf

Stefan Zahner