Sarah Eisenberger – Kreissprecherin

Mein Name ist Sarah Eisenberger und ich bin eure Grüne Kreisvorsitzende im Landkreis Bamberg. Für Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

cc: Thomas Ochs

Liebe Freund*innen,
mein Name ist Sarah Eisenberger und ich lebe mit meiner Familie im Ortsteil Seigendorf bei Hirschaid. Nach meiner Berufsausbildung innerhalb der Heilerziehungspflege habe ich Heil- und Inklusionspädagogik studiert, da mir bereits während meiner Ausbildungszeit klar wurde, dass lediglich Impulse zu einer Veränderung hin eben noch lange nicht zu einer solchen führen.
Schwieriger Satz, der es aber genau trifft: Veränderung und der Wille, diese zu gestalten. Das treibt mich in meinem politischen aber auch in meinem alltäglichen Handeln an. So ganz kann man das ja nicht trennen.
Mein Beruf ist auch Berufung, Inklusion ist für mich nicht nur eine Auszeichnung für bayerische Schulen, sondern eine gesellschaftliche Vision und eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung. Diese gilt es endlich konsequent anzugehen und die Stimme im Bezirkstag Oberfranken vehement zu erheben.
Diese Stimme will ich sein und bitte euch dafür um euer Vertrauen.
Engagement innerhalb der Grünen:
– Mitglied seit 2010
– Mitbegründung des OV Hirschaids im Januar 2019
– Sprecherin des KVs Bamberg-Land 2019
– Sprecherin KV Bamberg – Land seit 09/2020
– Sprecherin des OVs Hirschaid (09/2020 – 03/2022 Rücktritt, da Listennachfolge)
– Marktgemeinderätin in Hirschaid seit Juni 2022 (Nachrückerin)
– zusätzlich begeisterte Wahlkämpferin im Bundestag zusammen mit tollen engagierten Menschen in Kulmbach und Lichtenfels
– und natürlich immer sehr gerne Delegierte für Landesdelegiertenkonferenzen

Um den Wahlkampf im Landkreis Bamberg so richtig zu rocken, brauchen wir deine Unterstützung! Ob es beim Flyern, Plakate aufstellen, Veranstaltungen organisieren oder beim Infostand ist. Wenn du Interesse hast, mich und das gesamte #TeamBayern der Grünen zu unterstützen, dann melde dich hier.

Hier gibt es News zum Wahlkampf

Zum Blog-Archiv