Die Arbeit im Gemeinderat geht weiter… Anträge gestellt!

Wir haben unsere ersten Anträge eingereicht! Genauer gesagt sind es zwei Stück.

Einer befasst sich mit dem Thema Salzstreuung. Bürger kamen auf uns zu und bemängelten den übermäßigen Einsatz von Streusalz in ihrem Wohngebiet. Der Antrag umfasst mehrere Punkte, u.a. die mögliche Reduktion von Streusalz auf das unbedingt Nötige, das Freihalten von Geh- und Radwegen auch dadurch dass der Räumdienst darauf achtet diese nicht mit Schnee zu blockieren und eine Veröffentlichung von Verordnungen zum privaten Gebrauch von Streusalz. Das letztere findet schon statt, jedoch sind wir hier schon im Gespräch über Frequenz und Erreichbarkeit der Bürger. Auch über das verwendete Streusalz, sowie einen über die letzten Jahre reduzierten Einsatz hatte ich schon ein Gespräch mit der Gemeinde.

Unser zweiter Antrag befasst sich mit der Erweiterung des Angebots an WLAN Access Points in öffentlichen Gebäuden der Marktgemeinde. In einigen Gebäuden ist es schon möglich über ein frei zugängliches WLAN online zu gehen. Jedoch sehen wir hier definitiv Verbesserungspotential z.B. in der Bücherei oder in den Bürgerhäusern. Der Bürgermeister und die Verwaltung von Hirschaid zeigten sich hier offen für Verbesserungen/Vorschläge.#

Wir hoffen euch die Anträge hier bald auf der Homepage präsentieren zu können.

Sonnige Grüße!

Sandra