Ramadama in Hirschaid

Zur großen Müllsammel-Aktion luden wir am Samstag, 02.03.2024 ein. Mehr als 40 Helfer:innen, darunter viele Kinder und Jugendliche, kamen bei strahlendem Sonnenschein zusammen, um den vielen Müll rund um den Rathauspark, auf den Wiesenstreifen entlang der Wege, in Büschen sowie auf dem Weg von Erlach nach Sassanfahrt einzusammeln. Unterstützt wurde die Aktion wieder vom örtlichen Bauhof, der eine Mulde, Müllsäcke, Greifzangen sowie eine Schubkarre zur Verfügung stellte. Diese war auch nötig, da neben vielen Zigarettenstummeln und Einwegverpackungen auch schwerere Gegenstände wie Flaschen gefunden wurden, die in der Natur entsorgt wurden. Die außergewöhnlichsten Fundstücke wurden am Ende zusammen bestaunt, darunter ein Auspuff, ein Umleitungsschild, eine Computertatstatur und ein Fahrradkorb. Dank der Hilfe vieler kleiner und großer Helfer:innen konnten so elf Säcke Müll von den Grünflächen aufgelesen werden, so dass diese nun in frischem Frühlingsglanz strahlen können. Für die fleißigen Kinder und Jugendlichen gab es im Anschluss kleine Geschenke, die von Teddy Hermann, Brauerei / Gasthof Kraus und Friseur Reichel als Prämien gespendet wurden. Vielen herzlichen Dank an alle! Das war eine tolle Aktion!