Neue Köpfe für das Grüne Team

Wir freuen uns, in diesem Monat drei neue Mitglieder in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Unsere Wahlkampfkoordinatoren: Jonas & Karl

Mit unseren beiden Wahkampfkoordinatoren Jonas Langlotz und Karl Fischer legen wir zusammen mit Grünes Bamberg die Weichen für eine erfolgreiche Bezirks- und Landtagswahl 2023! Wir freuen uns auf viele gemeinsame Aktionen, spannende Veranstaltungen – und bedanken uns schon einmal bei allen grünen Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung der beiden.

Kontakt: wahlkampf2023@gruene-bamberg-land.de

Jonas Langlotz: bald Pädagoge (B.A.)

„Ich freue mich sehr, die nächsten Monate für euch als Wahlkampfkoordinator aktiv zu sein. Im Beirat von Grünes Bamberg und im Vorstand der Grünen Jugend konnte ich viel Erfahrung sammeln, die ich hier mit einbringen möchte. Für mich ist dieser Wahlkampf richtungsweisend, weil es darum geht, die Klimakrise endlich entschieden zu bekämpfen und die Demokratie gegen Rechtsextreme zu verteidigen. Wir haben nicht dieselben finanziellen Mittel wie etwa die CSU und können das nur über das tatkräftige Engagement von euch allen ausgleichen. Daher freue ich mich über alles, was ihr einbringen könnt – und viele neue Ideen und Vorschläge. Meldet euch jederzeit bei mir und uns!“

Karl Fischer: Politik- und Islamwissenschaftler (B.A.)

„In Hessen geboren und aufgewachsen, bin ich für mein Studium der Politik- und Islamwissenschaft in Bamberg gelandet. Nach meinem Abschluss wollte ich mich aktiver in die lokale Politik einbringen und bin froh, dies nun als Wahlkampfmanager tun zu dürfen. Ich möchte, dass wir den Menschen in Bayern zeigen, dass es sich lohnt, für ein gerechteres, nachhaltigeres, besseres Leben zu streiten. Die Herausforderungen sind gewaltig, doch ich bin bereit, weil ihr es seid!“

Unsere Vorstandsassistenz: Katharina

Katharina Stahl unterstützt den Vorstand als neue Assistenz in den Bereichen Mitgliederverwaltung und Öffentlichkeitsarbeit.

Katharina Stahl: Medienwissenschaftlerin (M.A.)

„Ich freue mich sehr, den Vorstand der Landkreisgrünen fortan als Assistenz unterstützen zu dürfen. Gebürtig aus Mittelfranken, bin ich 2015 zum Studium nach Bamberg gekommen – und nun hier in der Region verwurzelt. Nach bzw. neben beruflichen Stationen an der Uni und in der freien Kulturszene freue ich mich darauf, im Rahmen der Vorstandsassistenz einen aktiven Beitrag für ein grüneres Oberfranken leisten zu dürfen und viele engagierte Menschen aus Stadt und Landkreis Bamberg kennenzulernen. Meine persönlichen Herzensthemen als Parteimitglied sind das Zusammendenken von ökologischer und sozialer Gerechtigkeit und die Achtung der Bedeutung einer diversen Kulturlandschaft für unsere demokratische Gesellschaft.“

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.