Der Nikolaus war da…

und hat Geschenke da gelassen für die Kinder der Marktgemeinde Hirschaid.

Ziemlich kurzfristig kam Martin Wünsche, mein Kollege aus dem Marktgemeinderat und Bürgerbeauftragter für Kinder und Jugendliche, mit der Idee zu mir Nikolausgeschenke für die Jüngsten in unserer Gemeinde. Ich war als Mutter und Bürgerbeauftragte für Familien und Neubürger natürlich sofort dabei. Eine knappe Woche Vorlaufzeit… naja, sagen wir mal so: ich denke wir haben es gut hinbekommen! Und es wurde gut angenommen.

Das zeigt natürlich auch wie wichtig der Kontakt zu den Familien und Kindern auch in den Ortsteilen ist. Die Verteilung der Päckchen an bestimmten Anlaufstellen im gesamten Gemeindegebiet kam sehr gut an. Ebenfalls auch die Aktion im Ganzen, gerade in der aktuellen Zeit mit Beschränkungen durch Corona.

Wir freuen uns schon darauf diese Aktion im nächsten Jahr in einer ähnlichen Form wiederaufzunehmen. Uns hat er sehr viel Spaß gemacht und gezeigt wie wichtig fraktionsübergreifende Arbeit für unsere Marktgemeinde ist.

Eine hoffentlich schöne und gemütliche Vorweihnachtszeit wünscht euch

Eure Sandra Bischoff