Erstes Kreistagsmandat der Hirschaider Grünen

Von Hirschaid in den Kreistag

Erfreuliche Nachrichten aus dem Landkreis: unser Hirschaider Spitzenkandidat für den Kreistag Albert Deml rückt in die neue Kreistagsfraktion der Grünen nach. Nicht nur, dass wir Grünen die zweitstärkste Fraktion im Kreistag stellen, nun werden die Hirschaider Grünen auch auf Landkreisebene vertreten sein.

Aktiv und engagiert

Albert Deml ist seit vielen Jahren politisch in unserer Marktgemeinde aktiv. Er zog als Kandidat der ÖLH 2010 in den Marktgemeinderat ein und engagierte sich für mehr Grün in unserer Marktgemeinde. Umwelt- und Naturschutz ist schon immer sein Thema, so dass er seit vielen Jahren in der Vorstandschaft des Bund Naturschutzes arbeitet und auch aktiv bei vielen Aktionen des BN dabei ist. Ob bei der Pflege der BN-Streuobstwiese in Friesen oder als Helfer bei der Krötenwanderung – er packt gerne an, wo es was zu tun gibt.

Jahrelang arbeitete er beim Arbeitskreis „Eine Welt“ mit, betreute die Fahrräder für die Flüchtlinge und initiierte die Bewerbung der Marktgemeinde Hirschaid als Fairtrade Gemeinde, welche dann schließlich beim Rathausfest 2019 in der Urkundenüberreichung ihren Abschluss fand.

Auch bei der Gründung eines Ortsverbandes der Grünen in Hirschaid unterstützte er tatkräftig und ist als Beisitzer im Vorstand aktiv.

Politik für und mit den Bürger*innen

Ein wichtiger Programmpunkt des Grünen Ortsverbandes Hirschaid ist die Transparenz und Beteiligung der Bürger*innen. Deshalb wird unser neuer Kreisrat Albert Deml hier auf unserer Website regelmäßig aus der Kreistagsfraktion berichten. Außerdem wird er zusammen mit Thomas Ochs das Thema Öffentlichkeitsarbeit der Grünen Kreistagsfraktion übernehmen. Sowohl auf der Homepage des Kreisverbandes Bamberg-Land, als auch auf dessen Facebook-Seite usw. werden wir die Öffentlichkeit über die aktuellen Themen des Kreistages informieren.

Bei Fragen oder Anliegen für den Kreistag kann man sich einfach per Mail an Albert Deml wenden:  Deml-Hirschaid@t-online.de