Staatssekretär im Cleantech Innovation Park

Am 20. Juni 2024 stehen auf dem diesjährigen Cleantech Innovation Summit in Hallstadt grüne Technologien, erneuerbare Energien und die Modernisierung des Industriestandorts Deutschland im Fokus.
Die Bedeutung dieser Veranstaltung wird durch den Besuch des Parlamentarischen Staatssekretärs Stefan Wenzel MdB (Bündnis 90/Die Grünen) beim Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz unterstrichen. „Der Bund hat hier in Hallstadt grüne Innovation gefördert. Jetzt gilt es die Chance zu nutzen und sich zu vernetzen, um die ermutigenden Signale an mittlere und kleine Unternehmen in der Region weiterzugeben. Ich bin froh, dass sich der Staatssekretär hier selbst einen Eindruck vom stattfindenden Wandel verschafft.“, so Lisa Badum MdB (Bündnis 90/Die Grünen) für den Wahlkreis Bamberg/Forchheim. Unsere Region zeigt, dass die Transformation hin zu einer klimaneutralen Wirtschaft Innovationen fördert und Wohlstand sichert.

Der Cleantech Innovation Park gilt als Leuchtturmprojekt für Vernetzung zu innovativen nachhaltigen Technologien und neuesten Entwicklungen in den Bereichen Elektromobilität, Nachhaltigkeit und Energieversorgung.