Erklärung zum Rücktritt des Grünen Bundesvorstandes

Zum Rücktritt des Grünen Bundesvorstandes erklären die Sprecher:innen von den Grünen Bamberg-Land Sarah Eisenberger und Tim-Luca Rosenheimer:
„Wir respektieren den gesamten Grünen Bundesvorstand für diese Entscheidung und bedanken uns für ihren Einsatz in schwierigen Zeiten! Das Handeln zeugt von Weitsicht und großem Verantwortungsbewusstsein.

Wir sehen die Chancen einer Neuaufstellung, mit der wir den großen bevorstehenden Aufgaben entgegentreten können. Wir Grüne bleiben die starke Stimme für eine demokratische, offene, sozial- und klimagerechte Gesellschaft. Wir stehen hinter den anstehenden Prozessen zur Neuaufstellung. Wir werden uns aktiv in diese Debatte einbringen und unser Bestes geben, die Grünen auf einen stabilen Weg zu halten!“