Stellen-Ausschreibung: Wahlkampfkoordinator*in (m/w/d)

Die Kreisverbände Grünes Bamberg und Grüne Bamberg-Land von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum 01.05.2023  eine Wahlkampfkoordinator*in (m/w/d) zur Organisation des Wahlkampfes.

Das suchen wir:

Wir suchen eine eigenverantwortlich arbeitende, motivierte und flexible Persönlichkeit mit vielfältigen Erfahrungen in der Büroarbeit und beim Organisieren, die sich mit den Inhalten GRÜNER Politik identifizieren sollte.

• Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Erfahrung im Umgang mit Strukturen ehrenamtlicher Arbeit
  • Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
  • Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Flexible Einsatzzeiten (auch abends sowie an Wochenenden)
  • Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen
  • Erwünscht: Erfahrung im Fundraising & Führerschein

Tätigkeitsfelder:

• Allgemeine Büroarbeit und -kommunikation
  • Organisation des Wahlkampfes in den Stimmkreisen 401 Bamberg-Land & 402 Bamberg-Stadt
  • Ehrenamtlichen-Aktivierung
  • Veranstaltungsorganisation
  • (optional: Betreuung der KV-Homepage und/oder Social Media Kanäle)

Das bieten wir:

Wir bieten eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, die Eigenverantwortung und eine gute Kommunikationsfähigkeit erfordert. In Zusammenarbeit mit dem engagierten Team des ehrenamtlich tätigen Kreisvorstands können die Tätigkeitsfelder konkretisiert und je nach Fähigkeiten auch ergänzt werden. Dabei bieten wir generell flexible Arbeitszeiten und eine faire Vergütung.

Rahmenbedingungen:

• Die Stelle ist ab 01.05.2023 zu besetzen
  • Der Vertrag ist bis zum 31.10.23 befristet. Eine Weiterbeschäftigung wird nicht angestrebt.
  • Die Stelle umfasst 20 Wochen-Arbeitsstunden.
  • Die Stelle wird in Anlehnung nach TVöD vergütet.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN legt Wert auf Diversität unter den Mitarbeitenden. FINTA*-Personen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Personen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, sexueller Identität oder Behinderung. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse; gemeinsam in einem PDF) ausschließlich in digitaler Form an wahlkampf2023@gruene-bamberg-land.de. Bewerbungsschluss ist der 01.04.2023.