Der Wahlkreis 236 umfasst die kreisfreie Stadt Bamberg, die Gemeinden Altendorf, Burgebrach, Burgwindheim, Buttenheim, Ebrach, Frensdorf, Hallstadt, Lisberg, Pettstadt, Pommersfelden, Priesendorf, Schlüsselfeld, Schönbrunn i.Steigerwald, Stegaurach, Strullendorf und Walsdorf des Landkreises Bamberg sowie die Große Kreisstadt Forchheim und die Gemeine Dormitz, Effeltrich, Eggolsheim, Hallerndorf, Hausen, Heroldsbach, Hetzles, Igensdofr, Kirchehrenbach, Kleinsendelbach, Kunreuth, Langensendelbach, Leutenbach, Neunkirche a. Brand, Pinzberg, Poxdorf, Weilersbach und Wiesenthau des Landkreises Forchheim.

Unsere Direktkandidatin im Wahlkreis 236 ist unsere klimapolitische Sprecherin in der Grünen Bundestagsfraktion Lisa Badum. Lisa sitzt also schon seit 2017 im Bundestag. Auch bei dieser Wahl hat sie durch einen Landeslistenplatz 9 sehr gute Chancen erneut in den Bundestag einzuziehen.

Gemeinsam mit Lisa gestalten wir einen Mitmach-Wahlkampf mit dem wir möglichst viele Menschen in Bamberg und Forchheim erreichen wollen. Wenn auch DU dabei sein willst, dann melde dich hier: wkmlisabadum@gruene-bamberg-land.de

Kernteam

Hier sprechen wir auf Kreisverbandsebene über Angelegenheiten im Wahlkampf, die uns direkt betreffen. Also vor Allem über Infostände, Plakate und Flyer. Wenn du mitmachen willst, informier dich hier.

Arbeitsgruppen

Hier sprechen wir auf Wahlkreisebene über verschiedene Angelegenheiten. So gibt es z. B. eine AG Veranstaltungen und eine AG Social Media. Interesse geweckt? Hier sind deine Ansprechpersonen:

AG Veranstaltung: Luca (wkmlisabadum@gruene-bamberg-land.de)

AG Social Media: Lena (lena.knauer@posteo.de)

AG Wahlkampfmaterialien: Luis (luis.reithmeier@gruenes-bamberg.de)

AG Öffentlichkeitsarbeit: Luca (wkmlisabadum@gruene-bamberg-land.de)