Bündnis ’90/Die Grünen im Ellertal

Vorstandswahlen wurden nötig

Durch unser tolles Wahlergebnis bei den letzten Gemeinderatswahlen im März 2020, bei dem Kathrin Zwosta (Sprecherin) und Silke Hampe (Beisitzerin) als neue Gemeinderäte gewählt wurden, sind Neuwahlen nötig geworden Bei den GRÜNEN wird Fraktion und Vorstand getrennt.
So hatten am 19. Juli 2021 die „Grünen im Ellertal“ coronabedingt sehr verspätet zu Neuwahlen geladen. Nach Rechenschaftsbericht von Vorstandssprecher Stefan Schirlitz konnte der Vorstand ordnungsgemäß entlastet werden. Aus beruflichen Gründen erklärte er nicht mehr an der Spitze stehen zu wollen, aber für andere Funktionen in der Ortsgruppe bereit zu stehen.
Die Wahlen brachten folgende Ergebnisse: Neue Vorstandssprecher sind Ronny Hüttner und Johannes Staudenmaier. Als neuer Schriftführer wurde Stefan Schirlitz gewählt und Helmut Fleischmann bleibt weiterhin als Kassier tätig. Als weitere Beisitzer wurden Elisabeth Dörfler-Christa, Markus Pöllmann, Wolfgang Dremel und Peter Maar bestätigt. Neu im Vorstandsteam ist Annette Zeyen-Börschel. Die Kassenprüfer sind Ursula Eismann und Rudi Pfister.
Einen ausführlicheren Bericht gibt es im nächsten Grünspecht.

Die Grünen im Ellertal (Litzendorf bei Bamberg) (gruene-ellertal.de)