Am 11.09.2020 hat der Ortsverband Kemmern eine neue Sprecherin gewählt

17.07.19 Grüner Funke in Kemmern: Ortsverband gegründet

Gründung des Grünen Ortsverbandes am 17.07.2019 in Kemmern. Foto: Thomas Ochs

Seit dem 17. Juli 2019 hat Kemmern einen Grünen Ortsverband

Innerhalb von nur zwei Tagen gab es sozusagen zwei Weltpremieren in Kemmern. Zum einen wurden am 4. Mai 2019 von vier tapferen Grünen ein Infostand zur Europawahl abgehalten. Zum Anderen kamen am 7. Mai 2019 ganze 15 Interessierte zum ersten Schnupperstammtisch und haben sich über wichtige Themen in Kemmern ausgetauscht.

Und am 17. Juli 2019 war es dann soweit: wir haben in Kemmern einen Grünen Ortsverband gegründet. Wir freuen uns darauf, Kemmern aktiv mitzugestalten und in der Lokalpolitik für grüne Impulse zu sorgen. Die lebhaften Diskussionen haben uns ermuntert und uns darin bestätigt, dass gerade kommunale Themen aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet werden müssen.

Um bei uns mitzumachen, Ideen zu entwickeln oder einfach mit zu diskutieren musst du kein Parteimitglied der Grünen sein! Wir freuen uns über Interessierte, Mitgestalter*innen und Helfer*innen. Einfach anschreiben!

Wir danken ganz herzlich Gerhard Schmid und Tim Luca vom Kreisverband Grüne Bamberg-Land für die tatkräftige Unterstützung. Eike Hallitzky hat unsere Gründung als Ehrengast begleitet und in seiner motivierenden Eröffnungsrede dargelegt, warum jetzt die Zeit reif ist für grüne Politik. Er hat als Ehrengast ein Kemmerner Genuss-Körbla mit Kartoffeln, Gurken, Bohnen, Zwiebeln und Petersilie aus heimischen Anbau mit nach Hause nehmen dürfen. Ganz besonderer Dank gilt unserer Landtagsabgeordneten Ursula Sowa für unser „Grundkapital“.

Unterstützen Sie unsere kommunalpolitische Arbeit mit einer Spende

EGAL WIE VIEL SIE UNS SPENDEN, JEDER EURO HILFT UNS BEI UNSERER POLITISCHEN ARBEIT FÜR KEMMERN. Spenden mit Stichwort „OV Kemmern“ (wichtig, damit die Spende dem Ortsverband Kemmern zugerechnet wird) und vollständiger Adresse (wichtig für die Spendenbescheinigung!) an

„Bündnis 90/Die Grünen Bamberg-Land“ IBAN: DE56 7705 0000 0000 1000 40 / BIC: BYLADEM1SKB / Sparkasse Bamberg.

Spenden an Parteien sind in besonderem Maße steuerlich abzugsfähig!