Kemmern gemeinsam gestalten

Liebe Kemmerner Bürgerinnen und Bürger, bei der Kommunalwahl am 15.03.20 konnten Sie in Kemmern erstmals eine grüne Liste wählen. Über 11 % haben uns ihre Stimme gegeben und sagen damit: Kemmern braucht dringend mehr grüne Ideen! Ein großes Danke schön an alle, die uns Ihr Vertrauen geschenkt haben und vor allem auch an alle, die uns auf der ersten grünen Liste und im Wahlkampf unterstützt haben.

Das erstmals für Kemmern errungene grüne Gemeinderatsmandat von Dr. Oliver Dorsch ist genauso wie das Kreistagsmandat von Thomas Ochs eines von 2.951 kommunalen Mandaten für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Bayern. Der Anfang ist also auch in Kemmern gemacht.

Wir werden unsere grünen Mandatsträger kraftvoll dabei unterstützen, unsere Ziele einzubringen. Wir finden, dass bei wichtigen Themen die Gemeinde alle Generationen frühzeitig und aktiv einbeziehen soll. Wir sind der Meinung, dass gute Busverbindungen, sichere und gut befahrbare Radwege und Sofortmaßnahmen für ein fußgängerfreundliches Kemmern für uns hier und für eine klimagerechte Welt sinnvoll sind. Wir denken, es ist höchste Zeit, dass die Kommunen den Klima- und Ressourcenschutz zukünftig bei allen Entscheidungen ausdrücklich berücksichtigen.

Unsere zur Kommunalwahl 2020 erarbeitete Broschüre  „Gute Ideen für Kemmern“  wird die nächsten sechs Jahre die Basis unserer inhaltlichen Arbeit sein.

Wenn Du Interesse hast, Dich für grüne Themen in Kemmern einzusetzen, mach bei uns mit. Wir freuen uns auf Dich! Du musst nicht Mitglied der grünen Partei sein, um Deine Ideen bei uns einzubringen.

Panorama der Ortsmitte von Kemmern. Foto: Thomas Ochs
Panorama der Ortsmitte von Kemmern. Foto: Thomas Ochs

Berichte aus den Kemmerner Gemeinderat und Informationen zu aktuellen Themen

„Haushaltssitzung“ am 29.07.2021

Die letzte Sitzung des Gemeinderats war ganz von dem Thema Haushalt 2021 bestimmt. Nach dem allgemeinen Bericht, der Vorstellung des Ferienprogramms (erfreulicher Weise trotz Corona möglich, Flyer mit dem Programm…

1 Kommentar

Team Green startet mit über 10.000 km in die letzte Stadtradel-Woche

Kemmern (Lkr. Bamberg): Unter dem Namen „Team Green“ startet der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen mit seinen fünf Unterteams (Memmelsdorf, Gundelsheim, Kemmern, Breitengüßbach und Hirschaid) in die dritte und letzte Woche des…

0 Kommentare

Kein Vorankommen bei Hochwasserschutz, Baugebiet Bettelweg und Gewerbegebiet Langäcker

Gestern, am 20.05., fand eine Sitzung des Gemeinderats Kemmern statt. Die Tagesordnung war übersichtlich. Dennoch sind erfreuliche Entwicklungen zu vermelden: Die Gemeinde wird auf Initiative des SC Kemmern, der auch…

1 Kommentar

Unterstützen Sie unsere kommunalpolitische Arbeit mit einer Spende

EGAL WIE VIEL SIE UNS SPENDEN, JEDER EURO HILFT UNS BEI UNSERER POLITISCHEN ARBEIT FÜR KEMMERN. Spenden mit Stichwort „OV Kemmern“ (wichtig, damit die Spende dem Ortsverband Kemmern zugerechnet wird) und vollständiger Adresse (wichtig für die Spendenbescheinigung!) an

„Bündnis 90/Die Grünen Bamberg-Land“ IBAN: DE56 7705 0000 0000 1000 40 / BIC: BYLADEM1SKB / Sparkasse Bamberg.

Spenden an Parteien sind in besonderem Maße steuerlich abzugsfähig!